Amelie ein Bracco Italiano

IMG 44191Ich habe einen Bracco Italiano namens Amelie. Sie war nicht geplant, es war nicht der richtige Zeitpunkt und zu allem Überfluss mag ich ihre Farbe überhaupt nicht.

Conny eine Freundin von mir wollte endlich ihre Bracco Italiano Hündin haben, also begab ich mich mit auf die Suche. Eine sehr gute Züchterin und auch liebe Bekannte von mir rief ich natürlich sofort an. Sie hatte leider keinen aktuellen Wurf.

Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich immer nur aus ihrem Zwinger eine zweite Bracco Hündin wollte. Aber entweder war es bei mir der falsche Zeitpunkt, obwohl meine Lieblingshündin endlich tragend war. Später wo ich glaubte der Zeitpunkt wäre endlich passend wurde sie nicht mehr tragend.

Dann bei meiner Suche, für meine Freundin, kam ich auf die Seite vom Zwinger CdC. Ich nahm mit der Züchterin Kontakt auf und vermittelte die Alba besten Gewissens an meine Freundin. Dazu muss ich sagen, es war nicht ihre Farbe, sie liebt braun und mag kein orange, aber sie vertraute mir.

Es war weder geplant, noch der richtige Zeitpunkte, es war nicht mal die richtige Farbe, es war erst einfach nur ein Foto.
Dann wurde eine Geschichte daraus.
Ich habe bei der Züchterin Angelika Leidenschaft für ihre Hunde gesehen, soviel Herzblut mit dem sie ihre Welpen prägte. Die Umgebung wo sie aufwuchsen, die Behutsamkeit mit der sie den Umgang zu ihren Hunden pflegte und unsere langen Telefonate mit einer unendlichen Gemeinsamkeit zwischen uns.

Wir wussten wovon wir reden, wir begegneten uns mit Respekt und einer Vertrautheit die wir heute noch miteinander hegen. 1300 Km lagen zwischen uns und eine kleine braune Hündin namens Amarena die wartete. Ich hatte 4 Tage ernsthaft nachgedacht, ohne es Angelika zu sagen, ob diese kleine Amarena in mein Leben gehört, dann hat mein Herz ja gesagt und ich Angelika nachts geschrieben, Amarena ist jetzt Amelie und ich hole sie ab. Den Hund der nicht die richtige Farbe hat, denn sie ist braun – nicht orange, der in einer Zeit zu uns kam die nicht passte, als 6 Hund der Familie als mein 3. Hund.

Conny und ich, wir haben alles richtig gemacht! ;-) und zusammen haben wir braun und orange.

 

© 2018 HUNDESCHULE LOWENZAHN ...weil es um den Hund geht.