Sina Jöhren

Sina J ouml hren

Hundeführerin mit einer Vorliebe für Familienhunde und der Leitung der Kinderhundeschule

Ich bin seit 2014 in der Hundeschule Loewenzahn in Schermbeck, wodurch ich lernte, dass Hundeschule nicht allein der Erziehung von Hunden gilt. Meiner Meinung nach besteht eine gute Hund-Mensch-Kommunikation vor allem aus gegenseitigem Verständnis und Vertrauen.

Als Hundetrainerin empfinde ich es als einen ganz besonderen Moment, wenn Hund und Mensch dieselbe Sprache sprechen und als ein richtiges Team fungieren. Wenn ich mein Glück definieren sollte, dann würde es die Arbeit mit den Hunden sein, die in den Jahren unfassbar erfüllend für mich geworden ist.
Meine 4-jährige Labrador-Hündin besetzt bei mir den wichtigsten Platz und ist für mich meine ganze Leidenschaft.

In der Arbeit mit den Hunden erlebt man viele faszinierende und schöne Momente. Besonders viel Freude bereitet mir beobachten zu können, wie schnell Kinder unsere Art von Hundetraining umsetzen können.

© 2018 HUNDESCHULE LOWENZAHN ...weil es um den Hund geht.